Saunas der Marke KLAFS

Klafs baut Saunas für den professionellen Bereich, wie Hotels, Freizeitbäder und Fitnessstudios. Aber auch für den privaten Bereich hat der Saunahersteller viel zu bieten. Die kleine S1 von Klafs ist das neueste Modell und eines der innovativsten. Aber auch passgenaue Saunen und Dampfbäder bekommt man von Klafs. Mit viel Erfahrung und einer großen Produktpalette hat Klafs die Möglichkeit, alle Wünsche für die eigene Sauna zu erfüllen.

Klafs: Das Unternehmen und die Marke

Klafs Paar inSauna
Paar in Sauna – Entspannung pur.

1928 startete Klafs als kleines Familienunternehmen und baute die ersten Saunen als Ort der Entspannung für Körper und Geist.

Damals galt das Unternehmen bereits als Trendsetter. Die Firma investierte viel in die Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen. Sie bezeichnet sich selbst als Marktführer im Bereich Sauna, Pools und Spa. Das Klafs allgemeine Anerkennung bekommt, bewies auch die Auszeichnung als eine der großen „Marken des Jahrhunderts“.

Ausgezeichnete Saunamodelle: S1. Die S1 ist die neueste Entwicklung des Unternehmens. Eine auf Knopfdruck ausziehbare Saunakabine gab es bisher noch nicht. Die S1 ist eine vollwertige Sauna mit Ofen und zwei Sitzbänken. Die Sitzbänke können auch nebeneinander zu einer großen Liegefläche für zwei Personen umgeklappt werden. Das Modell aus Holz, in verschiedenen Farben erhältlich, ist vorne zu drei Vierteln verglast und hat ein Seitenfenster.

Im ausgefahrenen Zustand ist sie 1,60 Meter tief. Platzsparend eingefahren hat sie noch eine Tiefe von 60 Zentimetern und sieht aus wie ein Schrank. Dieses Model lässt sich dadurch in jeden Wohnraum integrieren, ohne zu stören. Sie wurde für ihr Design mehrfach als bestes Produkt ausgezeichnet.

Matheo Thun Edition – absolute Privatsphäre garantiert

KLAFS Sauna Matteo Thun
Passend für Innenräume – Modell Matteo Thun.

Ein weiteres, mehrfach prämiertes Modell ist die Matteo Thun Edition. Vom Stararchitekten Matteo Thun mit entwickelt, fällt diese Sauna durch eine einzigartige Optik auf. Die Vorderseite und der vordere Teil der Seitenwände sind aus deckenhohem Glas. Holzlisten mit Lichtfugen dazwischen sind außen angebracht. Sie verdecken die Einsicht von außen nahezu vollständig.

Während man zugleich aber einen interessanten, indirekten Lichteinfall hat und gut nach außen sehen kann. Der Ofen wurde versteckt unter der Bank angebracht. Eine elegante Sauna, in der man abgeschirmt von der Außenwelt, ohne Ablenkungen entspannen kann. Wie bei allen Klafs Modellen kann man auch bei dieser Sauna aus verschiedenen Holzfarben passend zur Einrichtung oder nach eigenem Geschmack auswählen.

Saunamodelle für alle Räume und Bedürfnisse

Für kleine Räume oder wem es vor Elektroinstallationen graut, für den ist die SMARTSAUNA konzipiert worden. Dieses Modell hat die ganze Technik vormontiert. Es wird nur noch eine Steckdose benötigt. Auch bei einem Umzug wird einfach der Stecker gezogen und in den neuen Räumlichkeiten wieder eingesteckt. Einfacher und flexibler geht es nicht. Sie passt in jede Zimmerecke. Optimal für zum Beispiel Mietwohnungen.

Klafs hat aber auch Saunas für Einsteiger, den Saunakeller und sogar für das Wohnzimmer. Außensaunas für den Garten gibt es ebenfalls. Stets mit Wahl der Farbe, des Ofens und der Steuerung. Ob es eine einfache Holzkabine für den Saunakeller sein soll oder eine passgenaue Sauna mit individuell gestaltbarer Außenverkleidung, die Saunas der Marke Klafs bieten für jeden die richtige Sauna.

Bilder: Klafs GmbH & Co. KG